Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr und so haben wir uns alle eine Ruhepause verdient.

Wenn in wenigen Tagen 2020 startet, dann liegt ein nicht minder anspruchsvolles Jahr vor uns:

Diverse Gesetzesänderungen gilt es zu begleiten, exemplarisch sei das Transsexuellengesetz genannt.

Deutlich spüren wir die Einflußnahme eines Teils politischer Kräfte, Erreichtes mindestens zurückzudrehen.

Im aufziehenden Wahlkampf wird es um so wichtiger, z.B. im Jahr Eins nach dem Stonewall-Jubiläum auf den CSDs, Präsenz zu zeigen.

„Keep. Fighting. Together.“ wird das Hamburger Motto sein.

Bei der diesjährigen Bundesmitgliederversammlung wurde Camilla Joyce Thiele (Stv. Landesvorsitzende) als Beisitzerin im Bundesvorstand bestätigt.

Jörg möchte sich zudem für das ausgesprochene Vertrauen bedanken und wird künftig als Stellvertretender Bundesvorsitzender die Kommunikation mit den Mitgliedern sowie den Aufbau weiterer Landesverbände verantworten.

Und übrigens: die nächste BMV wird am 04. Oktober 2020 in Berlin stattfinden. Am Vorabend, dem 30jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit, planen wir zudem ein Get-Together!

In 2020 feiern wir außerdem das 10jährige Bestehen von LiSL! Näheres folgt in Kürze.

Einen Termin haben wir noch: der nächste LiSL Nord Stammtisch findet – abweichender Termin! – am Freitag, den 17. Januar statt (19:30 Uhr im Hacker-Pschorr, Lange Reihe 97, 20099 Hamburg)

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Euer Landesvorstand
Jörg, Camilla, Stephan, Marcel